OE-Impulsworkshop

Wer führt die Führenden?

Führung ist etwas, das sich theoretisch nicht eindeutig bestimmen lässt. Und dennoch wissen wir, wie entscheidend Führung für die Leistung einer Organisation und die Zufriedenheit der Mitarbeitenden ist. Was neben der jahrhundertelangen Suche nach der richtigen Führung von Menschen aber häufig vergessen wird, ist: die, die führen, führen nur so gut, wie sie selbst geführt werden.

Was ist also gute Führung für uns in einem sich rasch wandelnden Alltag? Wie sicher dürfen wir und sein, dass uns die empfohlenen Rezepte (z. B. Agilität) in einer unsicheren (VUKA-) Welt helfen, den "Laden beisammenzuhalten"?

Und was sind die Impulse, die Führungskräfte von denen erwarten dürfen, denen sie selbst wiederum rechenschaftspflichtig sind? Wie gestalten wir eine Situation, in der wir uns selber gut begleitet fühlen dürfen, um wiederum gut andere zu führen?

Zielgruppe:

Geschäftsführende und Stellvertretungen sowie 2. Leitungsebene

Fragen zum Inhalt beantwortet Ihnen:          Fragen zur Organisation beantwortet Ihnen:

Elisabeth Förter-Barth, Tel. 0721 9349 521,                     Heike Horn, Tel. 0721 9349 236, HHorn@diakonie-baden.de
EFoerter-Barth@diakonie-baden.de

HH 2021/09 2515 OE-Impulsworkshop 29.09.21 15:00 29.09.21 18:00 Haus der Kirche, Dobler Straße 51, 76332 Bad Herrenalb Details & Buchung
HH 2022/03 2515 OE-Impulsworkshop 30.03.22 15:00 30.03.22 18:00 Haus der Kirche, Dobler Straße 51, 76332 Bad Herrenalb (wenn notwendig: digital mit ZOOM) Details & Buchung

Themen für den 29.09.2021:

• Was ist gute Führung für uns in einem sich rasch wandelnden Alltag?
  • Was können Führungskräfte von denjenigen erwarten, denen sie rechenschaftspflichtig sind?
  • Wie gestalten wir Situationen, in denen wir uns selber gut begleitet fühlen, um wiederum gut andere zu führen?