Führen im Sandwich - Fachtag

Wanderung durch den Mischwald der Perspektiven

Was brauchen Chef*innen, Mitarbeitende und vor allem Leitungskräfte der zweiten Ebene, um dem/der anderen wohlgesonnen zu sein?

Vor allem für die zweite Leitungsebene ist der ständige Perspektivwechsel zwischen den verschiedenen Ebenen Alltag und nicht einfach. Die unterschiedlichen Erwartungen müssen in beide Richtungen kommuniziert werden. Die eigenen Haltungen und Ansichten kommen dabei zuweilen zu kurz. Wie gestaltet man die Anforderungen der unterschiedlichen Ebenen gut? Wie gelingt die Vermittlung der unterschiedlichen Erwartungen? Und wie gehe ich als Leitungskraft zwischendrin dabei selbst nicht verloren?

Nähere Informationen dazu finden Sie auf

„Führen im Sandwich“ ist Teil des rückenwind+ Projekts „Wegweise – Demografischen Wandel in Führung gestalten"

Zielgruppe:
Zweite Leitungsebene der Diakonischen Werke (Abteilungsleitungen, stellvertretende Geschäftsführende und stellvertretende Dienststellenleitungen, bzw. Leitungen von größeren Außenstellen)

Fragen zum Inhalt beantwortet Ihnen:                Fragen zur Organisation beantwortet Ihnen:
Elisabeth Förter-Barth, Tel. 0721 9349 521        Heike Horn, Tel. 0721 9349 236
EFoerter-Barth@diakonie-baden.de                   HHorn@diakonie-baden.de

HH 2021/11 2515 Führen im Sandwich - Fachtag 10.11.21 09:30 10.11.21 16:30 Diakonisches Werk Baden, Vorholzstraße 3, 76137 Karlsruhe, coronabedingt evtl. digital mit ZOOM Details & Buchung
HH 2022/05 2515 Führen im Sandwich - Fachtag 05.05.22 09:30 05.05.22 16:30 Diakonisches Werk Baden, Vorholzstraße 3, 76137 Karlsruhe Details & Buchung